Körung am 25.11.2023

 

Mit 36 erfolgreichen Teilnehmern wurde der krönende Abschluss des Jahres auf dem Gelände der SV OG Herne 08 e.V. begangen. Die SV LG 06 Westfalen führte in Zusammenarbeit mit dem Verein eine erfolgreiche Körung durch mit durchweg sehr positiven Resonanzen was die Organisation, Beköstigung und Programmführung anging. Wir bedanken uns für den intensiven Einsatz der Helfer*innen vor während und nach der Veranstaltung . Unser großer Dank gilt auch und insbesondere der Landesgruppe Westfalen, die uns dieses Highlight des Jahres ermöglichte.  

Fun-Hunderennen am 16.09.2023

 

 

Die Aktiven des Schäferhundvereins Herne 08 luden am Samstag, 16 September 2023, zu einem Fun-Hunderennen und Parcourlaif für alle Rassen ein. Auf dem Gelände des Hundevereines an der Dorfstraße wurden die verschiedensten Rassen nach ihrem Alter und der Größe unterteilt, gegen die Zeit wetteiferten. Die Hunde wurden unterteilt in den Größen-Klassen: small bis 35 cm, medium 36 bis 43 cm, large ab 44 cm. Und in den Alters-Klassen: ab sechs Monate. Die Einteilung der Klassen erfolgten nach der Anzahl der Meldungen. Für Speis und Trank wurde auch gesorgt.  Mit einer gebührenden Siegerehrung hat die Ortsgruppe eine tolle Veranstaltung ausklingen lassen. Vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer.

Herzlichen Glückwunsch den frisch gebackenen Trainerinnen, die am 04. und 05.03.2023 auf dem Praxisseminar Agility der Landesgruppe Westfalen in der SV OG Gescher e. V. ihre Trainerlizenz für Agility erworben haben! 

 

Eine erfolgreiche Wesensbeurteilung für Graf Keks und Stefanie Bublitz am 18.02.2023 in der SV OG Kamen

 

Graf Keks hat am 18.02.2023 in der SV OG Kamen die Wesensbeurteilung absolviert. Herzlichen Glückwunsch an Stefanie Bublitz und Graf Keks!