Ein tolles Sommerfest geht zuende!

 

 

Unser Sommerfest ist bombastisch gelaufen. Wir bedanken uns bei Allen für euren Einsatz. Trotz brüllender Hitze habt ihr alles gegeben.

 

Z. B. Steffi Bublitz mit einer kurzweiligen Moderation, unser DJ  Meik mit Musik für jedermann, Sven mit Ulli und Regina am Grillstand. Nicht zu vergessen unsere Helfer hinter der Kuchen -, Getränke- und Salattheke. Auch ließ die Kinderbespaßung kaum Wünsche übrig. 

 

Zu guter Letzt, unsere Tombola war der Hit.

 

Danke für die Organisation an Steffi J. und Julia und alle, die sich um die Spenden gekümmert haben bzw. gespendet haben.

Um den Rahmen mit Text und Namen nicht zu sprengen:  vielen vielen Dank auch an alle, die ich hier nicht namentlich erwähnt habe.

 

Die Ortsgruppe Herne 08 im Verein Deutscher Schäferhunde feierte am Samstag, 13. August 2022, auf ihrer Vereinsanlage ihr Sommerfest. Los ging es ab 11 Uhr.  Ob Jung oder Alt, mit Hund oder ohne Hund, alle waren herzlich eingeladen bei guter Musik, gutem Speis und Trank mit uns einen ausgelassenen Sommertag zu feiern an dem Vieles dargeboten wurde.

 

Den Besucher erwartete an diesem Tag Hundesport-Vorführungen, Hundeführerschein für Kinder, Infos über unsere Sportangebote, Hüpfburg, Spiel, Kinder-Spaßprogramm, spannende Tombola mit Preisen und vieles mehr. Zudem präsentierte der Live-DJ namens Meik Moritz seine Kreationen per Live-Mix und Vinyl.

 

WIR SIND EIN HAMMER TEAM

Ein erfolgreiches Agility-Turnier für die teilnehmenden Mitglieder unseres Vereines bei der SV OG Dorsten auf dem Gelände des Reitervereins Lippe-Bruch Gahlen e.V. am 29.05.2022!!

 

Herzlichen Glückwunsch unserem Mitglied Stefanie Bublitz mit Zuma zu dem erstplatzierten A0-Lauf!

Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wesensbeurteilung bei der SV OG Wanne-Nord am 28.05.2022! 

 

Wir gratulieren Stephanie Joerißen zur erfolgreichen Wesensbeurteilung von Ylva aus Wattenscheid!

Herzlichen Glückwunsch zum Erwerb der Helferlizenz am 14.05.2022! 

 

Wir gratulieren unserem 2. Vorsitzenden Max Lambing zum Erwerb der Helferlizenz!

FCI-Qualifkation 2022 Herne 08 e.V. vom 23.04 bis 24.04.2022

 

Eine mit 16 angemeldeten Deutschen Schäferhunden erfolgreiche Veranstaltung ist zu Ende gegangen!

 

Bei sehr gutem Wetter und sehr guter Beköstigung wurde die FCI-Qualifikation in Lüdinghausen (Fährte) und auf unserem Vereinsgelände in Herne durchgeführt. 

 

Die 16 deutschen Schäferhunde wetteiferten auf dem Hundeplatz in Herne Börnig an der Dorfstraße für die Qualifikation zur Teilnahme an der Deutschen FCI-Meisterschaft

In der Zeit vom 23.04.2022 bis 24.04.2022 war der Hundesportverein Herne 08 e.V. Ausrichter der FCI-Qualifikation in Westfale.

 

Bei dieser Veranstaltung mussten die Hunde und ihre Hundeführer eine Prüfung aus 3 Teilen absolvieren.

Diese Gebrauchshundeprüfung beinhaltete die Sparten Fährte in Lüdinghausen, und Unterordnung sowie Schutzdienst auf dem Vereinsgelände von Herne 08 e.V.

 

Herzlichen Glückwunsch den drei besten Absolventen. Sie werden sich im Juni dieses Jahres nach Langenberg begeben und sich auf Bundesebene stellen:

 

Wir bedanken uns bei allen Helferinnen und Helfern, die bei der Vorbereitung und Ausführung dabei waren. Schließlich gilt unser herzlicher Dank der Landesgruppe Westfalen des Vereines für Deutsche Schäferhunde e.V..

Wesensbeurteilung am 10.04.2022 in der OG Bochum-Werne

 

Wir gratulieren unserem Ortsgruppenmitglied Sascha mit Balko vom Haus Trojahn zur bestandenen Wesensbeurteilung.

Ausdauerprüfung in der OG Recklinghausen 1921 e.V. am 02.04.2022

Wir gratulieren unseren zwei Ortsgruppenmitgliedern Sascha mit Balko vom Haus Trojahn und Max mit Cooper zur bestandenen Ausdauerprüfung.

Trainingslager über 2 Tage in der OG Gescher e.V. vom 02.04 bis 03.04.22

Einige unsere Ortsgruppenmitglieder haben das Trainingslager in OG Gescher e.V. im Bereich Agility beim Sportbeauftragten der Landesgruppe Westfalen, Herrn Josef Kötting besucht. Es war sehr lehrreich und hat viel Spaß gemacht.

Wesensbeurteilung am 05.02.22 

Wir gratulieren unserem Ortsgruppenmitglied Steffi mit Yoda Endrefalva Queck zur bestandenen Wesensbeurteilung in der OG Dortmund 07.

Prüfungen am 24.10.2021

 

Heute war es ein goldener Oktober in doppelter Hinsicht. Bei strahlend blauem Himmel hatten bei uns Prüfungen in den Bereichen BH, IBGH1, und Sachkunde mit insgesamt 10 gemeldeten Teilnehmern stattgefunden.

 

Folgende Ergebnisse wurden erzielt:

 

1 x IBGH 1 mit Vorzüglich bestanden, 

7 x BH-VT davon einmal Vorzüglich und einer nicht bestanden

 
Herr Sven Viebahn hatte als Leistungsrichter die Prüfungen abgenommen.

 

Der Prüfungsleiter war Rainer Langkau.


Selbstverständlich wurde mit kulinarischen Köstlichkeiten auch für das leibliche Wohl gesorgt.

Wir bedanken uns bei den Helferinnen und Helfern, die die Veranstaltung vor während und nach der Veranstaltung aktiv begleiteten.
 

Herzlichen Glückwunsch zu den bestandenen Prüfungen und dem erfolgreichen Nachweis der Sachkunde!