Gemütliche Weihnachtsfeier im Vereinsheim von Herne 08 e.V.

In familiärer Atmosphäre haben die Vereinsmitglieder von Herne 08 e.V. das Jahr 2019 feierlich ausklingen lassen.

Es gab köstlichen Grünkohl mit Mettwürstchen, -vegetarischen Chili sowie erfrischende Kaltgetränke.

Ein großer Dank an die Köchinnen des Abends, Moni und Doris!

Es war sehr lecker!

Zudem wurde der Abend mit musikalischer Unterstützung begleitet. Es war ein sehr gelungener Abend. Abschließend bedanken wir uns bei allen Helferinnen und Helfern, die die Veranstaltung vor- und nachbereitet haben.

Zünftiges Oktoberfest im Vereinsheim von Herne 08 e.V. am 12.10.2019

Am 12.10.2019 haben sich Freunde und Mitglieder von Herne 08 e. V. in ihrem Vereinsheim eingefunden um ein zünftiges Oktoberfest bis in die frühen Morgenstunden ausgelassen zu feiern.

Es gab ein leckeres Buffet mit bajuwarischen Köstlichkeiten. Außerdem durfte das kühle Hopfenkaltextrakt sowie weitere süffige Getränke nicht fehlen. Das Ganze wurde mit traditionellem Liedgut und spannenden Spielchen wie Baumstammsägen -Männlein gegen Weiblein- sowie Wettnageln abgerundet.

Sommer Agilityturnier am 04.08.2019

Bei sommerlichem Wetter und guter Beköstigung hatte die Ortsgruppe SV OG Herne 08 e. V. ein erfolgreiches Agility-Turnier ausgetragen.

Von Jung bis Alt hatten wir alle Altersklassen unter den 76 Starten vertreten. Sie zeigten mit ihren sportlichen Hunden in den verschiedenen Leistungsklassen A0 bis A3 einen spannenden Wettkampf.

Unser g r o ß e r Dank gilt allen Helferinnen und Helfern -auch von Außerhalb-, die uns tatkräftig unterstützten das Turnier stattfinden zu lassen!

Landesgruppenzuchtschau für jugendliche Hundeführer am 20.06.2019

Die diesjährige Landesgruppenzuchtschau für jugendliche Hundeführer fand am Donnerstag, dem 20. Juni 2019 (Fronleichnam) auf der Platzanlage der Ortsgruppe Herne 08 e.V. statt.

Die OG Herne richtete anlässlich ihres 111 jährigem Bestehen die Landesgruppenzuchtschau für jugendliche Hundeführer aus.

Dabei wurden die Varietäten des Deutschen Schäferhundes „Stockhaar“ und „Langstockhaar mit Unterwolle“ von 61 Jugendlichen Hundeführer*innen präsentiert und vom Zuchtrichter, Herrn Uwe Sprenger beurteilt. Die Vorführung der Hunde erfolgte entsprechend ihrer Haarart in getrennten Klassen und Zuchtgruppen.

Der Verein blickt auf eine mittlerweile 111 jährige Geschichte zurück, die auch eng verwoben ist mit der Stadt Herne mit den dort lebenden Menschen, die ihre Hunde als lieben Wegbegleiter, Kumpel, Helfer und als Familienmitglied zur Seite stehen haben.

Das Jubiläum feierten wir in Verbindung mit der oben erwähnten öffentlichen Schau auf unserer wunderschönen Platzanlage. Gleichzeitig hatten wir hiermit eine Wesentlichen Impuls für die  Jugendarbeit in und um Herne sowie im Bezirk der Landesgruppe Westfalen gegeben.

Ob Jung oder Alt, Hundebesitzer oder kein Hundebesitzer. Alle hatten diesen besonderen Tag mit uns bei toller Beköstigung gefeiert.

Wir bedanken uns für die tatkräftige Unterstützung unserer Helferinnen und Helfer vor, während und nach der  tollen Veranstaltung!

Wesensbeurteilung vom 11.08.18

Wieder ist eine tolle Veranstaltung zu Ende gegangen. Unter der Prüfungsleitung von Wolfgang Prause haben 11 Teilnehmer ihre jungen Schäferhunde dem Richter, Herrn Thomas Leyener zur Wesensbeurteilung vorgeführt.

Während der Vorführung hat der Richter die  Hunde in den Kategorien Unbefangenheit, Sozialverhalten, Geräuschempfindlichkeit, Bewegungssicherheit, Spiel- und Beutetrieb sowie Grundwesen beurteilt.

Alle Hunde haben die Wesensbeurteilung erfolgreich bestanden! Wir gratulieren allen Teilnehmern.

Leckere Köstlichkeiten und erfrischende Getränke haben den schönen sonnigen Tag abgerundet.

Wir freuen uns auf die nächsten Veranstaltungen und Besuche!

Ein großes Dankeschön an alle Helfer!

Jubiläumszuchtschau  vom 10.05.18

Eine mit 93 angemeldeten Deutschen Schäferhunden erfolgreiche Veranstaltung ist zu Ende gegangen!!

Bei gutem Wetter und sehr guter Beköstigung wurde die Zuchtschau auf unserem Vereinsgelände durchgeführt.  Wir bedanken uns bei allen Helferinnen und Helfern, die bei der Vorbereitung und Ausführung dabei waren. Auch ein herzlichen Dank an die Richterin Frau van Dorssen.

Prüfungen am 18.03.2018

Ein schöner Tag in der OG Herne 08!

Am 18.03.2018 fand bei uns eine weitere Prüfung in den Bereichen AD, BH, BgH 1,2,3 statt bei der alle vorgeführten Hunde das Prüfungsziel erreichen konnten. Einige sogar mit einer vorzüglichen Vorführung.

Herr Reimund Klöpper hatte als Leistungsrichter die Prüfungen abgenommen.

Die Prüfungsleiterin war Frau Julia Gutbier.

Wir bedanken uns für die zahlreichen Zuschauer!

Herzlichen Glückwunsch zu den bestandenen Prüfungen!

Prüfungen am 10.03.2018

Bei strahlend blauem Himmel und frühlingshaften Temperaturen hatten bei uns Prüfungen in den Bereichen
BH, Ausdauer, Stöbern und Sachkunde mit insgesamt 10 gemeldeten Hunden stattgefunden.

Frau Susanne Wachsmut hatte als Leistungsrichterin die Prüfungen abgenommen.

Die Prüfungsleiterin war Frau Luise Klatt.

Selbstverständlich wurde auch für das leibliche Wohl gesorgt.

Wir bedanken uns bei Frau Sigrid Möller, die ganz spontan als Krankheitsvertretung im Küchendienst einsprang!

Herzlichen Glückwunsch zu den bestandenen Prüfungen und dem erfolgreichen Nachweis der Sachkunde!

Praxisseminar Zucht bei uns am 03.03.2018

In einer gemütlichen Atmosphäre und bei guter Beköstigung hatte unter Leitung des Landesgruppen-Zuchtwartes Herrn Norbert Scharschmidt am 03.03.2018 die Landesgruppe Westfalen mit Unterstützung durch die Beauftragte für langstockhaarige Hunde, Frau Dr. Barbara Ullrich-Kornadt, durch Herrn Herbert Thiele und Herrn Markus Lantermann das Praxisseminar Zucht in unserem Vereinsheim durchgeführt.

Im Folgenden der Link zum Kurzbericht auf der Homepage der Landesgruppe Westfalen: