Werkzeuge im Hundetraining

 

Womit hast du schon Nägel in die Wand gehauen? Weil ich in meiner ersten Wohnung keinen Hammer besaß, habe ich es erst mit dem Griff des Schraubendrehers und dann mit einer Rohrzange versucht. Das hat geklappt, wäre mit einem Hammer aber einfacher gewesen.

 

Auch im Hundetraining gibt es viele verschiedene Möglichkeiten, wie man dem Hund etwas beibringt. Vielleicht hast du schon von Begriffen wie Clickern, Markern oder Targettraining gehört. Mit diesen Methoden füllen wir deinen Werkzeugkasten, damit du zu Hause, unterwegs, im Training und im Hundesport das jeweils passende Werkzeug auswählen kannst.

Auf aversive Methoden, die dem Hund unangenehm sind, wird vollständig verzichtet. Ziel ist es, deinen Hund nicht an falschem Verhalten zu hindern oder dies korrigieren zu müssen, sondern ihm Möglichkeiten zu bieten, die er gerne und zuverlässig zeigen wird.

 

Für wen ist der Kurs geeignet?

 

Im Grunde für jeden, egal ob alt oder jung. Ob du einen neuen Hund hast, der erste Grundlagen erlernen soll oder du deinen Hund auf den Sport vorbereiten möchtest, die Werkzeuge sind vielfältig einsetzbar. Du kannst sie im Alltag verwenden, auf Spaziergängen, im Tricktraining, in der Unterordnung, bei der Stöber- und Fährtensuche, beim Agility und vielem mehr. 

Wie immer gilt, dass dein Hund geimpft und versichert sein muss. Ist dein Hund krank, setze das Training bitte aus.

 

Wie lange dauert der Kurs?

 

Der Kurs geht über zehn aufeinander aufbauende Trainingseinheiten. Die Termine werden vorher bekannt gegeben. Sollten wir einen Termin absagen müssen, werden wir dafür einen Ersatztermin ermöglichen.

 

Wo kann ich mich anmelden?

 

Um abzustimmen, wann du mit dem Kurs starten kannst, setze dich bitte per Whatsapp mit Stephanie Joerißen (0178 7038028) oder Stephanie Rembiak (0176 80017447) in Verbindung oder schreibe eine E-Mail an Werkzeuge-Herne08@gmx.de.

 

 

 

Werkzeuge im Hundetraining

Wochentag Uhrzeit

Montag

 

Dienstag

 

Mittwoch

 

Donnerstag

 

Freitag

 

Samstag

 

Sonntag

12:15 Uhr- 14:00 Uhr

Trainerin

Stephanie Joerißen

Sonntags

Bei Fragen oder Interesse zum Training:

TEL: 0178/7038028

Email: Werkzeuge-Herne08@gmx.de

Trainerin

Stephanie Rembiak

Sonntags

Bei Fragen oder Interesse zum Training:

TEL: 0176/80017447

Email:  Werkzeuge-Herne08@gmx.de